Urlaub „Nazar Holiday“

0

Wo bucht ihr den Ägypten- oder TunesienUrlaub? „Nazar Holiday“ war da ein spezialisierter Reiseveranstalter. Nazar hatte seine Schwerpunkt im östlichen Mittelmeerraum.

Urlaub mit Nazar: Holiday-Fun an den Küsten des Mittelmeers

Der Firmenname Nazar lässt kaum ein Unternehmen in Düsseldorf vermuten. Djerba oder Damaskus schießen uns da wesentlich schneller in den Kopf. Tatsächlich aber war Nazar bis zum Jahr 2008 ein Türkei-Spezialist. Buchen konnte man Reisen von Nazar Holiday in deutschen Reisebüros. Insgesamt 5.550 Reisebüros boten dies an.

Ein paar recht attraktive Specials hatte Nazar vielleicht auch für euren Urlaub zu bieten.

  • Kinderfestpreise bis zu 16 Jahre
  • Familienfreundliche Angebote
  • Blaue Reisen (darüber gleich mehr)

Blaue Reisen

Die Blauen Reisen von Nazar Holidays wurden gezielt für Romantiker geschaffen. Es handelte sich dabei um eine Schiffsreise auf einem Motorsegler, der vor der Türkischen Riviera in den blauen Wellen des Mittelmeeres kreuzt. Die Blauen Reisen standen für Entspannung pur. Sie stehen auch für die traumhaften, einsamen Buchten, die sich entlang der Türkischen Riviera finden. Dort vor Anker gehen und ins kühle Nass zu springen – oder den Urlaubstag auf Deck zu genießen – ist für Viele ein Traum.

Urlaub mit Nazar Holidays: Die Blauen Reisen mit dem Motorsegler entlang der Türkischen Riviera waren ein Markenzeichen. (#1)

Urlaub mit Nazar Holidays: Die Blauen Reisen mit dem Motorsegler entlang der Türkischen Riviera waren ein Markenzeichen. (#1)

Badeurlaub an Traumstränden

Die Türkische Riviera lädt mit ihren Traumstränden ein zu einem ganz außergeewöhnlichen Urlaub. Nazar Holiday bot den Traumstrand in verschiedenen Kategorien: von 2-Sterne bis 5-Sterne war vom Familienurlaub bis zum Lusxusurlaub alles dabei. Auch bei der Verpflegung hatte man alle Freiheiten. Wer es bequem haben wollte, ist mit All-Inclusive bestens versorgt. Wer spontan genießen wollte, der buchte nur mit Frühstück, aber auch die Halbpension kann sich sehen lassen.

Online buchen: Clubanlagen für den Urlaub mit Nazar Holiday

Nazar Holiday hatte auch Cluburlaube in sein Programm aufgenommen. Clubhotels und auch Cluburlaub mit Kindern waren hier möglich. In den Hotels war verfügbar, wonach Sie sich sehnen: von der Minibar über die Klimaanlage bis hin zu Spa und Wellnessbereich.

Videos ansehen

Für viele Reiseangebote gibt es auch Videos auf YouTube. So kann man besser als bei Fotos im Video sehen, wie sich das vor Ort anfühlen könnte. Ein Video vom Urlaub? Nazar Holiday hat beispielsweise vom Water Park at Pegasos Planet in Incekum einen Video-Clip ausgespielt. Das macht voll Laune den anzusehen.

Nazar Holiday: Erfahrungen nachlesen

Bevor man bei einem Reiseveranstalter bucht, sollte man sich immer im Internet informieren, welche Erfahrungen andere Reisende so gesammelt haben. Das sollte man auch bei Nazar Holiday tun, Nicht, weil es so nötig gewesen wäre, sondern mehr grundsätzlich. So konnte man stets Interessantes erfahren, was nicht im Katalog stand.

  • Ist das Hotel wirklich wie im Katalog beschrieben?
  • Wie sauber sind die Zimmer?
  • Ist immer ein Reiseleiter im Hotel?
  • Ist das Personal hilfsberei?
  • Wie ist die Einrichtung des Hotels?
  • Wie gut kann man sich mit dem Hotelpersonal verständigen?
  • Enspricht das Restaurant unseren europäsichen Erwartungen?
  • Wie sauber sind Hotelpool und Strand?
  • Wen trifft man im Hotel als Nachbarn?

Wir haben natürlich auch mal recherchiert und fanden die beiden folgenden Meinungen.

  • Die Urlauber sind mit den Reisen zufrieden.
  • Man bemerkt, dass Nazar Holiday mgölicherweise mit einem Billigfluganbieter zusammenarbeitet.
  • Die Flugzeiten (Hinflug 21:30 h ab Flughafen Berlin-Schönefeld und Rückgflug 10:30 h ab Antalya) wurden moniert, aber als noch akzeptabler Preis für einen günstigen Urlaub beschrieben.

Das ist jetzt nach unserer Ansicht nicht unbedingt ein Zeichen von Luxus, sondern mehr Ansichtssache. Gerade deswegen aber sollte man im Internet nachsehen, welche Erfahrungen andere so gemacht haben. So kann man erkennen, ob das, was andere erleben, für einen selbst okay ist oder ob es stört.

Fazit zu Urlaub mit „Nazar Holiday“

Die Zeit ist zwar schon lange vorüber, doch bleibt uns der Reiseveranstalter noch lange im Gedächtnis. Auch Tunesien und Ägypten waren Destinationen an denen Nazar viel zu bieten hatte. Die vielen positiven Bewertungen in Urlaubsforen und Hotelcheck-Plattformen zeugen von vielen zufriedenen Gästen.


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild eFesenko, #1 Day2505

Über den Autor

Avatar

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Lassen Sie eine Antwort hier